Das sind wir! Meet the Kikolily-Testteam


Heute möchten wir uns bei Euch vorstellen. Das Kikolily-Kernteam besteht aus Zwei- und Vierbeinern, die einander ganz schön auf Trab halten. Am Schluss des Beitrags gibt's Hintergrundinfo über Kikolily.

Heute lassen wir den Vierbeinern den Vortritt. Schliesslich sind die Tiere und ihre Gesundheit es, die mich dazu bewogen haben, eine 100% einzigartige, natürliche Pflegelinie für Pferde ins Leben zu rufen.

Das Testteam: Die Kikolily-Pferde

Das Kernteam bilden meine drei Quarterhorse Stuten: Smokin Nic Kalena ist mein erstes Fohlen und begleitet mich seit ihrer Geburt durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Mit und durch sie habe ich viel über Pferde, aber auch über mich selber gelernt. Kalena’s Mutter – Doc Salomé - ist mittlerweile 18 Jahre alt und die Oma unseres Testteams. Nach einer langen Karriere als Zuchtstute geniesst Salomé nun ihre "Rente" und lässt sich von den Mädels im Dorf mit Streicheleinheiten verwöhnen. Die Dritte im Bunde ist Call Me Tara, Kalena’s Tocher, im April 2016 geboren. Sie ist wahrscheinlich das schönste Fohlen aller Zeiten - zumindest für meinen Freund und mich :-).

Das erweiterte Testteam besteht aus drei unserer Pensionäre: Persane – eine Selle Française Stute – die nun schon seit 6 Jahren in unserer Herde dabei ist. Nach einer kurzen Karriere im Springsport, wo sie am Ende jeden Reiter abwarf, sollte sie geschlachtet werden. Ihre Besitzerin Cléa hat sie vor dem sicheren Tod gerettet, um ihr ein wunderbares Pferdeleben zu ermöglichen. Dann ist da noch Fiona, eine Freibergerstute, die zwar klein ist, aber das grösste Herz hat, dass es gibt. Sie ist ein top ausgebildetes Westernpferd, und am liebsten galoppiert sie mit ihrer Besitzerin Sabrina stundenlang durch den Wald. Last but not least, stelle ich Euch noch Amadeus, einen jungen Lusitano-Wallach, vor. Er hat die Herzen unserer Stuten im Sturm erobert und hat noch ziemlich viel Flausen im Kopf. :-) Seine Besitzerin Sabrina ist Pferdephysiotherapeutin für Pferde, was uns allen zugute kommt.

Unser Testteam besteht also aus verschiedenen Rassen, gross und klein, alle mit ihren unterschiedlichen Charakteren und Pflegebedürfnissen.

Über unseren Stall

Der Stall Ulmiz ist etwas Besonderes. Das spüren nicht nur Zweibeiner, die Pferde fühlen sich pudelwohl. Im Zentrum stehen die natürlichen Bedürfnisse der Pferde: Im Laufstall in Anlehnung ans Paddock Paradise leben die Pferde in der Herde, haben Platz, bewegen sich viel und können ihren Instinkten und natürlichen Fressverhalten folgen. Das bieten wir:

  • Laufstall mit Paddock Trail

  • 4 Fressplätze für Heu aus Heunetzen

  • Geschützte Liegefläche mit Bio-Waldboden Einstreu

  • 1000 m2 mit Kies befestigter Laufhof

  • 2.5 Hektar Weide, zuckerarme Gräser

  • 24 Stunden Betreuung


Über mich

Ich bin in Deutschland aufgewachsen, es hat mich jedoch immer in die Ferne gezogen. Heute wohne ich mit meinen Pferden in der Schweiz auf dem elterlichen Hof meines Lebenspartners Daniel. Wir betreiben unseren Stall gemeinsam.

Die Pferde sind und waren schon immer meine grosse Leidenschaft - diese Leidenschaft ist der treibende Motor hinter meiner Pferdepflege-Linie und treibt mich an, die Haltungsbedingungen der Pferde immer wieder zu überdenken und zu verbessern. Mein neuestes Interesse gilt der angewandten Selbstmedikation von Tieren und Pferden insbesondere. Ich komme gerade von einem zweitägigen Workshop aus England zurück und plane schon, wie und wo wir Medizin-Pflanzen in unserem Stall den Pferden anbieten können. Darüber mehr in unserem nächsten Blog.


Über Kikolily

Keine Giftstoffe, keine Chemikalien: Unsere Produkte schaden weder Dir noch Deinem Pferd und sind biologisch abbaubar. Stöbere in unserem Produktkatalog, der Wasch- und Pflegeprodukte umfasst. Vielleicht ist auch bei unseren Accessoires etwas für dich dabei.

Übrigens:"Kiko" ist ein japanischer Mädchenname und bedeutet "glücklich"."Lily" ist eine weissreine Blume mit einem ganz zarten Duft. Kikolily - Choose Natural!

Liebe Grüsse, Nicole

#testteam

KONTAKT

Kikolily Natural

Products & Services

Nicole Anhalt

Dorfstrasse 90

3214 Ulmiz

Schweiz

hello (at) kikolily.com

ONLINE SHOP
ÜBER KIKOLILY
FOLGE UNS
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest

© 2017 - 2020 KIKOLILY NATURAL PRODUCTS & SERVICES